Landesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ Schwimmen

Am 23. April fand im Hallenbad Rheinau-Freistett das Landesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ in der Sportart Schwimmen statt.

Fünf Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) mit den Förderschwerpunkten Hören, Sehen, geistige Entwicklung sowie körperliche und motorische Entwicklung hatten sich angemeldet, insgesamt gingen sieben Mannschaften an den Start. Dabei stellten die Stephen-Hawking-Schule aus Neckargemünd und die Johannes-Wagner-Schule aus Nürtingen je zwei Mannschaften, die Schloss-Schule Ilvesheim, die Winterhaldenschule aus Sindelfingen und das SBBZ Waldkirch je eine Mannschaft. Über 50 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14-17 Jahren schwammen je nach Jahrgang, jeweils 25 bzw. 50 Meter Freistil, Brust und Rücken.

Gewonnen hat am Ende die 1. Mannschaft der Stephen-Hawking-Schule Neckargemünd. Die Schülerinnen und Schüler aus Heidelberg dürfen sich freuen, sie fahren im September zum Bundesfinale nach Berlin.